Tonträger

GLOOMSTER / KILLBITE – If You Follow… LP

…Aber die hiesigen Zustände haben sich in den letzten Jahren ja auch nicht verbessert und deswegen braucht es Bands wie GLOOMSTER, die nicht nur dagegen ansingen und hohle Phrasen dreschen, sondern auch für ihre Inhalte und Texte einstehen… -> weiter

 

FCKR – Kiezpille LP

…Ich hab schon mal ne Schmerztablette genommen oder ernähre mich von Aspirin Komplex, wenn der große Husten kommt, aktuell fresse ich ganz gerne Renni, weil das den Magen aufräumt… -> weiter

 

NEAT MENTALS – Humanoid LP

…Die bemühten Metaphern sind so einfach gehalten, als hätte Bob Ross sie mit den Füßen gemalt… -> weiter

 

 

STILLER – Stiller LP

…Songthaeo ist eine Art Sammeltaxi, das typisch für Thailand und Laos ist. Wenn ich mein multilinguales Internet den Text übersetzen lasse, kommt folgendes heraus: Ein herzliches Willkommen, macht nichts, gib Trinkgeld… -> weiter

 

TURTLE RAGE – Critical Thinking EP

…In den Texte geht es irgendwie öfter um Amerika. Um Indianer, Gold und Gettysburg. Aber auch mal um Party und Internet. Bei dem schnellen Geshredder könnten sie auch die Pizzakarte runterleiern… -> weiter

 

BUTTER – The Pelican Has Landed EP

…Achtung. Es folgt eine Rezension lauter schlechter Wortspiele und flachen Witze, die die drei Butterbirnen aus Biel bestimmt noch nie aufs Brot geschmiert bekommen haben. Alles in Butter… -> weiter

 

THE DEAD END KIDS – In deiner Stadt CD

…Dabei bewahren sie sich aber eine durchaus sympathische Art, dass ich mir sogar vorstellen könnte die Vier in der Aula des Bad Salzdetfurther Gymnasiums, auf einem von der Sparkasse gesponserten Konzert anzuschauen… -> weiter

 

EUPHORIE – Mittelfinger LP

…Zumindest heben sie sich so von etlichen anderen Oi!-Bands ab, die krampfhaft das Oi! in ihren Bandnamen gequetscht haben, vielleicht haben sie aber auch nur Legasthenie… -> weiter

 

HELMUT COOL / BIERDOSENFREUNDE – Split EP

…und ich frage mich, wie man auf so eine bescheuerte Idee kommt. Zu viel RTL2 geschaut? Zu viel Werbung auf RTL2 geschaut? Und zu viel Schöfferhofer Weizen dabei gesoffen?… -> weiter

 

ZYSTEM – Spatzen EP

…Die vier Jungs haben ihre EP „Spatzen“ getauft, obwohl auf dem Cover eindeutig eine Taube abgebildet ist. Das wurde mir von ornithologischer Seite bestätigt. 5 Songs in hübscher Umverpackung auf weißem Vinyl mit Texteinleger und Downloadkärtchen… -> weiter

 

RAKETE FEHLSTART – Demo EP

…Was passiert eigentlich, wenn eine Rakete einen Fehlstart hat? … Der Countdown läuft, ich bin ready to take off und dann kein Knall, kein Aha-Effekt. Einfach nichts… -> weiter

 

LEGUAN – EP1 CD

…Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, Mitglied Nummer 163 beim „grünen Leguan“ zu werden… Wahrscheinlich lege ich dabei eine Rattus, Baboon Show, Köter oder Ponys auf Pump Scheibe auf den Plattenspieler. -> weiter

 

GAFFA – Mach’s Gut CD

……Wenn man dann in einer Band spielt, die PANZERBAND heisst, haben es andere Klebebänder natürlich schwer. Mit Ausnahme von Isolierband natürlich… -> weiter

 

THE BOTTLES – Ohne Proben ganz nach oben!! CD

…Sie haben nicht gut gespielt. Es gibt keine deutsche Band spielt gut und die Lieder langweilig wie Bottles. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab‘ gesagt? Danke… -> weiter

 

Tonträger Rezensionen alt – hier klicken